Unternehmen
SECOMP stellt sich vor
Die SECOMP Electronic Components GmbH wurde 1988 von Michael Taraba und Gunther Schroff mit dem Ziel gegründet, sich als kompetenter Partner für hochwertige Produkte aus den Bereichen IT-Zubehör und Vernetzungstechnik für professionelle Anwender zu etablieren.
Heute zählen wir in diesen Bereichen zu den führenden europäischen Anbietern und bieten ein umfassendes Produktsortiment bestehend aus IT-Zubehör, Netzwerktechnikprodukten, Überwachungssystemen, USV & Stromversorgungen, Unterhaltungselektronik-Zubehör, 19''-Schränken & Zubehör sowie LED-Lichttechnik an.
Neben der Distribution und dem Katalogversandgeschäft ist der Onlinehandel in Deutschland, Österreich, Frankreich, Tschechien und den Niederlanden fester Bestandteil unserer Vertriebsstrategie.
Am Standort Deutschland sind ca. 100 Mitarbeiter beschäftigt. Die gesamte Firmengruppe, bestehend aus der SECOMP Electronic Components GmbH, sowie Firmen in der Schweiz, in Frankreich, der Niederlande und Tschechien, erwirtschaftet mit ca. 170 Beschäftigten einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 100 Mio. €.
Die Kompetenz unserer Mitarbeiter, eine durchgängige kompromisslose Qualitätssicherung sowie eine über 30-jährige Markterfahrung machen uns zu einem zuverlässigen Partner für die Distribution, den Handel, Systemintegratoren, Industrie und Verwaltung.
Qualität macht den Unterschied
Seit über 30 Jahren steht SECOMP für professionelle Produkte aus den Bereichen IT-Zubehör, Vernetzungstechnik, Sicherheitstechnik und Unterhaltungselektronik-Zubehör.
Unser Qualitäts-Management beginnt schon bei der Produktauswahl. Jedes Neuprodukt wird unter realistischen Einsatzbedingungen im eigenen Elektroniklabor "auf Herz und Nieren" getestet. Jede eingehende Warenlieferung wird nach einem Stichprobenverfahren gemäß DIN-ISO 2859 systematisch kontrolliert.
Unsere Eigenmarken
Wir legen großen Wert auf professionelle und leistungsfähige Produkte. Qualitätsmanagement und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis liegen uns am Herzen. Unsere Produkte erfüllen die vorgeschriebenen europäischen Normen und Direktiven, wie CE, ErP, RoHS und REACH. Die Spezifikationen und Vorgaben der verschiedenen Standards und Technologien werden strikt befolgt.
Die Produkte unserer Eigenmarke ROLINE sind für den professionellen Dauerbetrieb konzipiert. Mit einer 5-jährigen Funktionsgarantie stehen wir zu unserem Leistungsversprechen.
Unsere ROLINE-Produkte sind für den professionellen und industriellen Anwender entwickelt und unterscheiden sich durch Qualität grundlegend von vergleichbaren Produkten aus dem IT-Umfeld. Die hohe Kompatibilität im Zusammenspiel mit anderen Geräten ist außergewöhnlich.
Um auch den höchsten Ansprüchen in Bezug auf Schirmung und Kontaktsicherheit gerecht zu werden, haben wir die PC- und Multimedia-Kabel unserer Eigenmarke ROLINE schon vor Jahren mit der Produktlinie ROLINE GOLD in einer noch hochwertigeren Qualität auf den Markt gebracht.
ROLINE GOLD-Kabel zeichnen sich durch vergoldete Kontakte für Kontaktsicherheit auch bei hohen Steckzyklen, durch Stecker mit Metallgehäuse für bessere Schirmung und durch nylonverstärktes Kabelaußenmaterial für bessere Stabilität aus.
Helfen Sie unserer Umwelt und vermeiden Sie unnötigen Plastikmüll!
Für unsere ROLINE GREEN Serie haben wir eine Reihe bekannter ROLINE-Qualitätsprodukte ausgesucht, bei denen wir auf Plastiktüten und Kunststoffkabelbinder verzichten. Stattdessen werden die Produkte nur mit einem Papieretikett gekennzeichnet.
Die Kabel selbst bestehen aus halogenfreiem TPE-Material, um das klassische Mantelmaterial PVC zu vermeiden.
Unsere Eigenmarke VALUE steht für attraktive Preise und geprüfte Qualität. Mit den VALUE-Produkten erhält der Käufer den bestmöglichen Preis in Bezug auf Qualität und Produkteigenschaften.
Wer Produkte in der Netzwerk-Installation verbauen will oder Produkte in der Produktion einsetzen möchte und keine aufwendigen Verkaufsverpackungen mit Produkterklärungen benötigt, der ist bei unseren VALUE-Produkten absolut richtig.
Die Produkte der Marke VALUE genügen den Anforderungen im Büroumfeld und werden in ökonomischen Verpackungen mit Artikelnummern-Aufklebern geliefert. Diese konsequente Ausrichtung spiegelt sich in einem bedeutenden Preisvorteil wider.
Das Sortiment
Neben den Eigenmarken wird unser Sortiment durch Produkte ausgewählter Marken und Hersteller ergänzt.
Mehr darüber erfahren Sie in unserer Markenwelt und in der Übersicht unseres Sortiments.
Die Organisation
Wir vertreiben unsere Produkte über unsere Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, in Frankreich, den Niederlanden und der Tschechischen Republik, sowie über verschiedene Distributoren in anderen europäischen Ländern, in gesamt Europa.
Bezogen wird die Ware von ca. 150 Herstellern und Produzenten in Europa sowie über unsere Niederlassungen in Taiwan von ca. 200 Herstellern und Produzenten in Asien.
Das Zentrallager in Deutschland
Als einer der führenden Anbieter in Europa beziehen wir Großmengen direkt ab Werk von Produzenten aus aller Welt und sind über unsere Gesellschaften in Taipei, Prag, Paris und Zürich täglich in Kontakt mit mehr als 200 Lieferanten.
Unser Zentrallager in Deutschland verfügt über eine Kapazität von mehr als 10.000 Palettenplätzen mit einem Sortiment von über 5.000 Einzelprodukten.
Mit einer Verfügbarkeit von durchschnittlich über 95 % der Lagerprodukte sind wir in der Lage, bis 15.00 Uhr eingehende Aufträge am gleichen Tag auszuliefern.
Unsere Vision
Gemäß unserem Leitbild wollen wir einer der führenden europäischen Anbieter im B2B-Geschäft für IT-Zubehör, Netzwerktechnik und Videoüberwachung bleiben. Unsere Angebote richten sich an gewerbliche Anwender und Wiederverkäufer.
Unsere Mission
Wir bieten Kunden in jeder Hinsicht besten Service in Form von Beratungskompetenz, Freundlichkeit und Schnelligkeit der Auftragsabwicklung.
Mit Hilfe des Zentrallagers in Deutschland gewährleisten wir eine hohe Verfügbarkeit der Lagerprodukte und kurze Lieferzeiten. Jedes Neuprodukt wird unter realistischen Einsatzbedingungen im eigenen Elektroniklabor „auf Herz und Nieren” getestet, sodass ein hoher Qualitätsstandard garantiert werden kann. Das Sortiment wird laufend entsprechend den aktuellen Markttrends angepasst und ausgebaut.
Zentraler Erfolgsfaktor für unsere Unternehmensentwicklung sind attraktive Produkte und Preise in Verbindung mit exzellentem Service. Dabei ist der wesentliche Antrieb unseres unternehmerischen Handelns stets die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden.
Wir sorgen für wettbewerbsfähige Angebote und pflegen eine langfristige, faire und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern.
Unternehmens-Broschüre
Alle hier aufgeführten Infos finden Sie auch in unserer Unternehmens-Broschüre.